Guldenschmaus März 2019

Am 09.03 und am 10.03 im Jahre des Herrn 2019 hatten wir unseren Auftritt im Guldenschmaus in Königsbrunn
2 Mal ausverkauftes Haus und 2 Mal zufriedene Zuschauer sind Motivation in diesem Stil weiterzumachen.

Der verschwunden Hahn

Dr. Faust und Martsch
Dr. Faust zeigt der Martsch den richtigen Weg

Als erstes wurde das Stück „Der verschwunden Hahn“ in einer überarbeiteten Form von Erwin Ulrich dem geneigten Puplikum vorgeführt. Turbulent ging es in dieser „Kriminalkomödie“ zu. In dem von Hans Sachs geschriebenen Fastnachtstück aus dem Jahr 1550 geht es um die kleinen und großen Probleme im Zusammenleben mit den Nachbarn. Humorvoll und mit einem Augenzwinckern wird erzählt wie ein Hahn auf Umwegen im Bauch der Nachbarn landet. Was Doktor Faust zur Auflösung dieses Falles beitragen kann, dass können Sie sich selbst anschauen auf einer unsere nächsten Vorstellungen.

Der Mönch und die Kupplerin

Die Dartseller des „Renaissance Theater Augsburg“ nach der gelungenen Premiere

Das zweite Stück wurde von Peter Gustav Bartschat bearbeitet. Dabei wurde die Reimform beibehalten.
Das Stück „Der Mönch und die Kupplerin“ schrieb Hans Sachs im Original im Jahr 1553. Eine in die Jahre gekommene „Dame“ versucht ihr Glück als Kupplerin. Um ihren Beutel zu füllen, macht sie nicht einmal vor der Kirche halt. Die Moral dieses Stückes ist …
Aber sehen sie selbst, auf einem unserer nächsten Auftritte

Peter Hardegger als Hans Sachs (1494-1576)

Durch den Einsatz einer Zeitmaschine (DeLorean DMC-12 mit Fluxkompensator) konnte Hans Sachs selbst die Aufführung seiner Stücke bewundern und ansagen.